UniVR
Universell einsetzbare VR-Umgebung
Die aktuelle Bandbreite an Virtual-Reality-Anlagen und Geräten sowie ihr Einsatz erfordern häufig unterschiedliche Softwareumgebungen – für die Erzeugung dreidimensionaler Inhalte und ihrer Darstellung. Dieser Umstand erschwert den praktischen Einsatz von VR-Technologie in den unterschiedlichen Disziplinen. Das Projekt zielt auf einen einheitlichen und vereinfachten Workflow zur Erstellung und Aufbereitung von 3D-Inhalten unabhängig von der verwendeten VR-Hardware ab.
Projektbeteiligte:
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Prof. Dr. Michael Koch
Technische Hochschule Nürnberg, Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik
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Prof. Dr.-Ing. Wolfram Stephan
Technische Hochschule Nürnberg, Institut für Energie und Gebäude
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Prof. Dr. Uta Helbig
Technische Hochschule Nürnberg, Fakultät Werkstofftechnik
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Florian Büttner
Technische Hochschule Nürnberg, Institut für Energie und Gebäude
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Michael Buschbacher
Technische Hochschule Nürnberg, Fakultät Bauingenieurwesen
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Dr. Jens Helbig
Technische Hochschule Nürnberg, Institut für Chemie, Material- und Produktentwicklung
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Daniel Rücker
Technische Hochschule Nürnberg, Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik
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Olaf Kottas
Technische Hochschule Nürnberg, Studentische Hilfskraft
Fotos: UniVR