Blender-Workshop
Workshop in Präsenz
Termine:
Block 1: 09.05. & 11.05.2023 – Einstieg/Modelling
Block 2: 30.05. & 01.06.2023 – Texturing/Shading
Block 3: 20.06. & 22.06.2023 – Procedural Shader
Block 4: 11.07. & 13.07.2023 – Geometry Nodes
jeweils von 13:00 – 17:00 Uhr
Die Blöcke bauen aufeinander auf
Anmeldung erforderlich, maximale Teilnehmerzahl: 5
Blender ist zurzeit in aller Munde. Selbst jemand, der nichts mit der Thematik zu tun hat, wird schon von dem kostenlosen 3D-Programm gehört haben.
In dieser Workshop-Reihe geht es darum, die Software zu entmystifizieren, aufzuzeigen wofür die Software genutzt wird und zu erfahren was mit ihr möglich ist. Wir werden gemeinsam 3D Objekte erstellen und weiterverarbeiten, um darüber das Interface und die Grundlagen von 3D Programmen kennenzulernen.
In späteren Terminen tauchen wir in tiefere und komplexere Thematiken ein, wie zum Beispiel Procedural Design anhand des Geometry Node Systems in Blender.
Die Termine bauen aufeinander auf.
Man kann allerdings auch später einsteigen, wenn bereits Vorwissen besteht.
Der Workshop richtet sich an Hochschulangehörige der Technischen Hochschule Nürnberg, der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg.
Anmeldung und Kontakt: leonardo-labore@th-nuernberg.de